Frauen feierten

Erstellt am 20.09.2018

Jahresfest der Frauenhilfe in der Altstadt

Zum Jahresfest der Frauenhilfe in der Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt hatten sich viele Frauen von Leiterin Erika Brinkmann einladen lassen. Neben den Frauengruppen der eigenen Gemeinde waren sie aus Dehme, Eidinghausen, Gohfeld, Rehme, Oberbecksen, Volmerdingsen, aus der Wicherngemeinde und vom Wittekindshof, von der katholischen und der freikirchlichen Gemeinde zu dem bunten Nachmittag zusammengekommen.

Der Kinderchor unter Leitung von Kreiskantor Harald Sieger trug fröhliche Lieder vor und animierte zum Mitklatschen. Gemeindereferentin Ingrid Wilmsmeier bereicherte die Veranstaltung mit . Nach Genuss von Kaffee und Kuchen konnte Erika Brinkmann einige Mitglieder ihrer Frauenhilfe für langjährige Mitgliedschaft ehren. Diese waren Renate Schade für 55 Jahre, Ursula Schnarr 45 Jahre, Hildegard Lütz 40 Jahre, Margret Schlemme und Christel Siegemund für 35 Jahre und Elke Wilmsmeier für 30 Jahre.

Jahresfest der Frauenhilfe Bad Oeynhausen-Altstadt. Leider waren viele der Jubilarinnen erkrankt, nur Ursula Schnarr (2.v.l.) und Margret Schlemme (3.v.l.) konnten die Urkunde von Erika Brinkmann (rechts) persönlich in Empfang nehmen. Sie dankte auch Küsterin Rosi Ostermann (2.v.r.) für die Organisation des Treffens, das Ingrid Wilmsmeier (links) mit einem Vortrag gestaltete.