Konfi-Camp zum Thema Nachfolge

Erstellt am 18.09.2018

Über 300 Konfirmanden und Mitarbeitende unterwegs

Das diesjährige Konfi-Camp des Kirchenkreises Vlotho findet an diesem Wochenende wieder im hessischen Eisenberg statt. Organisiert wird das Camp vom Jugendreferat des Kirchenkreises. Konfirmandengruppen aus Bad Oeynhausen, Löhne, Pota Westfalica und Vlotho mit insgesamt 233 Jugendlichen sind mit dabei. Die rund 80 Mitarbeitenden trafen sich am vergangenen Samstag zu letzten Absprachen zum „Power-Tag“ in Vlotho Valdorf. Thematisch steht das Camp unter dem Motto „follow me“. Es geht um den Themenbereich Nachfolge.

Alles wurde - wie in jedem Jahr - neu erarbeitet und die Ideen wurden schon bei der Fortbildung "fit for camp" an den letzten beiden Ferientagen den jugendlichen Mitarbeitern vorgestellt. Beim Powertag ging es dann noch einmal um letzte Absprachen und Infos.