Laut, warm und einfach super

Erstellt am 17.11.2018

EKJZ Rockte zum 6. Mal

Es war laut, es war warm und die Stimmung einfach nur Super. Am 02. November fand Zum sechsten Mal fand Anfang November in Vlotho Valdorf „EKJZ Rockt“ statt.

 

Monate vorher war schon das Ehrenamtlichen-Team zur Vorbereitung des EKJZ-Rockt-Events fleißig. Denn ohne Musik und Gäste kein Event. Also mussten Bands organisiert, Flyer gestaltet und reichlich Werbung gemacht werden. Richtig viel zu tun gab es dann die Tage direkt vor der Veranstaltung. Die gesamte Bühne und die Technik, von Licht bis Ton, musste mitten im Jugendzentrum aufgebaut werden. All das ermöglicht durch zahlreiche Helfer und Helferinnen aus der evangelischen Jugendarbeit in Vlotho.

 

Dann kam der große Abend. Die Bands reisten aus Vlotho, Löhne und Dortmund mit Instrumenten, Noten, Songtexten und jeder Menge Bock an. „Die Lieben Löwen“, „Burn Thes Lies“ und „The Red Circle“, alle wollten sie nur noch loslegen. Dabei machten die Musiker auf dem Rockkonzert nicht nur gute Musik, sonder auch eine grandiose Bühnenshow. Diese war so super, dass man die Laien auf der EKJZ-Bühne von den Profis der ganz großen Bühnen im Showgeschäft nicht mehr zu unterscheiden vermochte.

 

Bei dieser guten Stimmung wurden die Gäste natürlich auch mal hungrig und durstig. Was kein Problem war, denn die Ehrenamtlichen hatten für alles vorgesorgt. Es gab reichlich zu trinken und für das leibliche Wohl wurden Hot Dogs, Crepes und Laugengebäck zu Jugend gemäßen Preisen verkauft. Allen Helfern und Helferinnen ist klar: EKJZ Rockt Vol. 7 darf im Jahr 2019 nicht fehlen!

 

Die Band „Burn These Lies“ beim Rock-Event im Jugendzentrum Valdorf.