Menschen besuchen in der Kirchengemeinde

Erstellt am 15.03.2018

Kirchenkreis bietet Schulung an

Im Auftrag der Kirchengemeinde sind sog. „Zeitgefährten“ in der alten biblischen Tradition des Besuchens unterwegs in den Ortsteilen. Dieser Dienst ist Aufgabe der gesamten Gemeinde und wird von „Zeitgefährten“ durch regelmäßige Gesprächskontakte getan, ganz besonders, wenn Menschen wegen Gebrechlichkeit ans Haus gebunden sind.

Diakonin Ina Rohleder vom Evangelische Kirchenkreis Vlotho bietet eine Schulung zum Zeitgefährten an. Sie ist auch eine persönliche Bereicherung für die Teilnehmenden, weil ihre Erfahrungen und ihre Gedanken aufgenommen und im Hinblick auf ihre zukünftige Aufgabe bedacht werden. Die Schulung richtet sich an Menschen, die sich mit dem Thema „Alter“ auseinandersetzen, etwas für ältere Menschen tun und sich selbst weiterentwickeln wollen.

Als Angebot für den gesamten Kirchenkreis Vlotho findet die nächste Schulung zu folgenden Terminen im Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen, Lennéstraße 3 statt: 9.4., 16.4., 30.4., 14.5. und 22.5.2018 jeweils von 17.30 bis 20.00 Uhr. Anmeldungen nimmt Diakonin Ina Rohleder telefonisch unter 05731 1805-21 entgegen.