Rockgottesdienst mit "The Kippnixx" in Eidinghausen-Dehme am 4. Februar

Erstellt am 31.01.2023

Am 04. Februar um 18 Uhr präsentiert die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Eidinghausen-Dehme im Gemeindehaus Eidinghausener Str. 133 ihren ersten Rock-Gottesdienst. Dazu konnte die Liveband „The Kippnixx“ gewonnen werden, die mit Petra Stokkamp-Ballin (Gesang), Volker Scheiding (Keyboard/Gitarre), Markus Ortmann (Gitarre), Dirk Röhrig (Schlagzeug) und einem noch ungenannten Bassisten schon lange der Rockmusik verschrieben ist. Pfarrer Wolfgang Edler, der selbst einige Jahre in der Formation als Gitarrist mitgespielt hat, ist an diesem Abend noch einmal als „Special Guest“ dabei und gestaltet auch Liturgie und Verkündigung.

Mit sanfteren bis fetzigen Rock-Klassikern von den 70ern bis in die Gegenwart richtet sich das Angebot an alle Menschen aller Altersstufen, die diese Musik lieben – und es wird laut, es darf mitgesungen und -getanzt werden. Dabei werden auch manche Entdeckungen in Gefühlen und Aussagen dieser Musik gemacht, die früher gern vorschnell in Bausch und Bogen von vielen Christinnen und Christen verurteilt und abgelehnt wurden. So ist dieser Gottesdienst die konsequente Fortsetzung der beliebten musikalischen Formatreihe der Gemeinde wie „Schlagerfeuer“ oder dem Worship- und Volksliedergottesdienst.

Anschließend gibt es noch die Gelegenheit zum gemütlichen Zusammensein und Austausch. Der Eintritt ist natürlich frei.