Ostern - digital und analog im Kirchenkreis Vlotho

Ostern 2021: Digitale und analoge Angebote in den Kirchengemeinden und Arbeitsbereichen

Erstellt am 01.04.2021

Dieses Osterfest wird anders, aber auch besonders: Weil in den Kirchen im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho keine Gottesdienste in Präsenz stattfinden, haben sich die 17 Gemeinden in Bad Oeynhausen, Gohfeld, Vlotho und dem Süden von Porta Westfalica vielfältige und kreative Alternativangebote einfallen lassen, um die frohe Osterbotschaft trotzdem in die Gemeinden zu tragen. „Gerade in diesen schweren Tagen und im verlängerten Lockdown brauchen viele Menschen Hoffnung und Halt. Die Botschaft von der Auferstehung Jesu ist ein Lichtblick - gerade in der  Dunkelheit des Lockdowns. Das Fest des Lebens ist insbesondere in diesem Jahr ein Lebenszeichen, das wir besonders gebrauchen können“, sagt Superintendentin Dorothea Goudefroy.

Hier finden Sie eine Übersicht für alle Gemeinden im Kirchenkreis. Mit einem Klick auf Ihre Region gelangen Sie zu den jeweiligen digitalen und analogen Angeboten.

Superintendentin Dorothea Goudefroy hat außerdem zwei Impulse für die Feiertage vorbereitet:

Impuls zu Karfreitag

Impuls zu Ostern