"Schau-Fenster"

Mit Blick auf das Kirchentags-Motto lädt das Kulturreferat „KuK!“ zu einer Photo-Aktion ein, bei der es darum geht, neu darauf aufmerksam zu werden und einander aufmerksam zu machen, was wirklich sehenswert ist und vielleicht doch nur zu oft, zu leicht oder zu gern übersehen wird: etwas Schönes oder auch Unschönes, etwas Erhebendes oder Niederschmetterndes, etwas Spektakuläres oder Unscheinbares, etwas Alltägliches oder Besonderes … kurz: etwas, das für unser Leben und Zusammenleben in Kirche und Gesellschaft wichtig ist!

Als kleines Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir danach unter allen Teilnehmer:innen drei Preise, die natürlich auch etwas mit dieser Aktion und dem Kirchentagsmotto zu tun haben: eine Digitalkamera, ein Fernglas und ein Taschenmikroskop!

So nehmen Sie teil:

1) Foto mit dem Handy oder der Kamera machen

2) ab sofort per Mail an ‚kulturarbeitdontospamme@gowaway.kirchenkreis-vlotho.de‘ schicken

3) Name und Anschrift angeben

4) maximal fünf Fotos bis zum 15. Mai 2021 einsenden

Eingesendete Fotos:

Teilnahmebedingungen

Mitmachen können alle Interessierten, die im Bereich des Kirchenkreises Vlotho leben – auch wenn sie (k)einer anderen Konfession oder Religion angehören. Die Bildmotive müssen aus unserem regionalen Lebensumfeld stammen und selbst aufgenommen worden sein – also z.B. keine Urlaubsphotos und schon gar keine Internet-Dateien.

Die Photos können selbstverständlich professionell erstellt, aber gerne auch „ganz laienhaft“ mit dem Handy aufgenommen werden. Jede:r kann sich mit bis zu fünf Photos beteiligen und muss diese dann bitte (ab sofort und spätestens bis zum 15.05.!) als Anhang einer Mail mit Namen und Adresse an die Adresse ‚kulturarbeitdontospamme@gowaway.kirchenkreis-vlotho.de‘ schicken; mit der Einsendung ist die Genehmigung verbunden, die Photos in der besagten Woche auf dieser Homepage und den Social-Media-Kanälen des Kirchenkreises zu veröffentlichen; dort wird auf den Photos jeweils nur der Name angegeben. (Datenschutzhinweise)

So sehr wir auf eine große Vielfalt von Photos und da auch auf manche Überraschungen hoffen, behalten wir uns das Recht vor, Bilder nicht zu berücksichtigen, wenn sie blasphemische oder menschenverachtende Inhalte wiedergeben. Davon gibt es schon genug – die brauchen und wollen wir nicht!

„Schaut hin!“ - Wir freuen uns auf Ihre und Deine „Hinweis-Photos“!!!