Online-Gottesdienste aus dem Kirchenkreis

Heiligabend - Weihnachten unterwegs (24.12.2020)

Kantate – Singen mit Herzen, (Mund) und Händen (10.05.2020)

Am Sonntag "Kantate" (10.05.2020) wird hier ab 11:00 Uhr ein allerletzter Online-Gottesdienst mit Pfarrer Uwe Rosner und Pfarrerin Antje Eltzner-Silaschi zu sehen sein. Musikalische Unterstützung bekommen sie am "Kirchenmusik-Sonntag" von Kreiskantor József Opicz.

Gott loben in Corona-Zeiten: Gottesdienst am Sonntag Jubilate (03.05.2020)

Pfarrerin Katharina Kenter-Töns aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hausberge-Lohfeld gestaltet diesen Online-Gottesdienst am Sonntag Jubilate (03.05.2020). Musikalisch begleitet wird sie von Merle und Jonathan Dräger sowie Tamara Thiel.

"Ich bin der gute Hirte": Gottesdienst am Hirtensonntag

Pfarrer Markus Freitag aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lohe gestaltet gemeinsam mit Kreiskantor József Opicz und Kornelia Schormann sowie Christoph Lücking als Lektoren diesen Online-Gottesdienst aus dem Ev. Kirchenkreis Vlotho am Hirtensonntag.

Gottesdienst "Quasimodogeniti" vom 19.04.2020

Pfarrer Wolfgang Edler aus der Kirchengemeinde Eidinghausen-Dehme hat seinen Lenkdrachen und seine Gitarre mitgebracht.

Andacht der Internationalen Gemeinde am Ostermontag

Pfarrerin Elsie Joy de la Cruz und Pfarrer Dr. Christian Hohmann haben gemeinsam mit internationalen Gästen einen besonderen Gruß für den Ostermontag vorbereitet.

Gottesdienst von Ostersonntag: Wir geben das Osterlicht in den Kirchenkreis

„Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja!“ Pfarrer Torsten Willimczik gibt das Osterlicht von Valdorf in den ganzen Kirchenkreis weiter.

Karfreitag: Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu

Gekreuzigt, gestorben und begraben... Pfarrer Joachim Schierbaum aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Holzhausen und Holtrup an der Porta gestaltet den Gottesdienst an Karfreitag.

Abendmahl an Gründonnerstag

An Gründonnerstag laden Christine Höke und Christoph Beyer zum gemeinsamen Abendmahl ein. Die beiden Pfarrer in der Kirche, die Zuschauer digital verbunden zu Hause vor dem PC, Handy oder Fernseher. Um am Abendmahl teilzunehmen, benötigen Sie ein Stück Brot und einen Becher mit Wein oder Saft. Weitere Details erhalten Sie im Stream.

Gottesdienst am Palmsonntag

Gottesdienst mit Pfarrer Uwe Stintmann aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Gohfeld zum Thema "Mit Jesus am Wegesrand".

Literaturgottesdienst: "Du, Gott, stellst meine Füße auf weiten Raum"

Pfarrer Lars Kunkel aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt gestaltet diesen Literatur-Gottesdienst am Sonntag Judika, 29.03.2020.

Aufzeichnung vom 22.03.2020: "Christsein in Zeiten von Corona"

Pfarrer Ralf Steiner aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Exter Bonneberg gestaltet diesen Online-Gottesdienst des Kirchenkreises Vlotho.

Die Aufzeichnung aus Valdorf vom 15.03.2020

Unser erster live gestreamter Gottesdienst mit Pfarrer Christoph Beyer aus der Ev. Luth. Kirchengemeinde Valdorf.

Bitte beachten Sie beim Anschauen des Streams unbedingt unsere Datenschutzerklärung. Der Stream wird auf Servern von YouTube bereitgestellt. Möglicherweise werden Daten ausgelesen und weitergegeben. Mit einem Klick auf das jeweilige Video findet der Datenaustausch statt.