KuK! - Kirche und Kultur

"Was ist der Mensch?" -

Gottesdienst und Empfang zur Eröffnung einer Kunstausstellung

So, 23.05.2021 10.00 Uhr

„Was ist der Mensch?“ – das ist nicht nur eine hochphilosophische Frage, die nach Ansicht von Immanuel Kant auch die drei anderen Grundfragen menschlicher Erkenntnis umgreift (Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?), sondern das ist gerade darin auch eine Schlüsselfrage unseres ganz persönlichen und alltäglichen Lebens und Glaubens.
„Was ist der Mensch?“ – das fragt auch der Herforder Pfarrer und Kunstkenner Johannes Beer mit Blick auf unterschiedlichste Bilder und Selbst-Bilder des Menschen in der Kunstgeschichte, und hat dazu eine eindrucksvolle Auswahl mit Arbeiten aus mehreren Jahrhunderten zusammengestellt.
Diese Ausstellung ist bis zum 27. Juni täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr zu sehen. Am 23. Mai wird sie mit einem Gottesdienst, in dem Pfarrer Beer die Predigt hält, und einem anschließenden Empfang eröffnet. Die musikalische Gestaltung liegt bei Kantor József Opicz und der Harfenistin Lydie Römisch, und auch das wird sicher ein besonderes Erlebnis!

Adresse
Auferstehungskirche Bad Oeynhausen
Am Kurpark
32545 Bad Oeynhausen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gottesdienste
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ansprechpartner
Pfarrer Hartmut Birkelbach
Veranstalter / Veröffentlicht von
Ev. Kirchenkreis Vlotho, Kulturreferat
kulturarbeitdontospamme@gowaway.kirchenkreis-vlotho.de
Pfr. Hartmut Birkelbach Tel. 05731/180534 Fax: 05731/180580