KuK! - Kirche und Kultur

ABGESAGT: "PopKulTour" -

Eine Studienfahrt nach Gronau und Witten

Sa, 5.06.2021 08.30 Uhr

An diesem Tag wollen wir die im Jahr 2020 leider nicht mögliche Fahrt in der Reihe unserer „KulTour“-Studienfahrten nachholen und dabei dem Verhältnis von Kirche und Popkultur nachgehen. Dazu werden wir zuerst das „rock’n‘popmuseum“ in Gronau besuchen und nach einer sachkundigen Führung dort (die sicher auch viele Erinnerungen an unsere ganz persönliche Lebensgeschichte aufkommen lässt …) und einer Mittagspause in der Gronauer Innenstadt nach Witten weiterfahren, wo sich inzwischen die ‚Popakademie der Hochschule für Kirchenmusik‘ unserer westfälischen Landeskirche befindet. Dort werden wir eine längere Informations- und Gesprächseinheit mit Studierenden und dem Beauftragten unserer Landeskirche für Popularmusik haben, also mit Kirchenmusikdirektor Prof. Matthias Nagel aus Löhne/Bielefeld, der uns an diesem Tag begleitet.

LEIDER MUSS AUCH DIESES VORHABEN CORONA-BEDINGT AUFGEGEBEN WERDEN - WIR BITTEN HERZLICH UM VERSTÄNDNIS!

Adresse
Laurentiuskirche Rehme
Kirchstr. 17
32547 Bad Oeynhausen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Freizeiten / Reisen
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ansprechpartner
Pfarrer Hartmut Birkelbach
Veranstalter / Veröffentlicht von
Ev. Kirchenkreis Vlotho, Kulturreferat
kulturarbeitdontospamme@gowaway.kirchenkreis-vlotho.de
Pfr. Hartmut Birkelbach Tel. 05731/180534 Fax: 05731/180580