Blockflötentag im Kirchenkreis: Ein Tag voller Flötenmusik mit Elisabeth Schwanda im Gemeindehaus St. Stephan

Erstellt am 30.06.2023

Ob fortgeschrittene Flötenspieler oder Menschen, die ihre Liebe zum Instrument gerade erst wiederentdeckt haben: Am 2. September treffen sich von 11 bis 17 Uhr begeisterte Flötisten zum Blockflötentag im Gemeindehaus St. Stephan in Vlotho zu einem Tag voller Flötenmusik mit Elisabeth Schwanda. Die Dozentin an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford ist nicht nur eine angesehene Musikpädagogin und Künstlerin im Bereich der Alten Musik, sondern vor allem Flötistin aus Leidenschaft. Zusammen mit den Teilnehmenden möchte sie Flötenmusik aus mehreren Jahrhundert erklingen lassen und eine abschließende Abendandacht um 18 Uhr in St. Stephan musikalisch gestalten.

Für Mitglieder eines Flötenensembles aus dem Kirchenkreis Vlotho belaufen sich die Kosten für den Kurs auf 10€. Externe Teilnehmende sind herzlich eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt in diesem Fall 20€. Inbegriffen sind ein Mittagsimbiss und viel Spaß und Unterhaltung mit Gleichgesinnten.

Anmeldungen unter Angabe des gespielten Instruments (S, A, T, B, C-Bass, Sub-Bass) sind möglich per Email oder postalisch an Kreiskantor József Opicz, Kaiserstr. 26, 32545 Bad Oeynhausen.

Elisabeth Schwanda, Dozentin an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford und passionierte Flötistin