Adventsgottesdienst für Frauen mit Segenszuspruch und anschließendem Adventstee am 13. Dezember

Erstellt am 11.12.2022

Der Synodale Frauenausschuss im Kirchenkreis Vlotho lädt alle interessierten Frauen - gerne in ökumenischer Gemeinschaft - zu einem Frauengottesdienst im Advent am Dienstag, den 13. Dezember um 19.00 Uhr in die Auferstehungskirche Dehme (Am Großen Weserbogen 7, Bad Oeynhausen) ein.

Pfarrerin Katja Jochum, die den Gottesdienst zusammen mit dem synodalen Frauenausschuss im Kirchenkreis geplant hat, freut sich auf einen Abend, der ermutigt und mit Segen in Richtung Weihnachten schickt: “Das Jesajawort "Mache dich auf, werde licht, denn dein Licht kommt" wird unseren Gottesdienst durchziehen. Wie kann es in diesem Advent für uns, in uns, durch uns licht werden? Wir freuen uns auf alle Frauen, die an dem Abend mit uns gemeinsam Lichtspuren im Advent sammeln mögen”, so die Pfarrerin aus der Kirchengemeinde Eidinghausen-Dehme. "Lassen Sie sich mit uns berühren von der Geschichte einer Frau, die in dieser besonderen Zeit eine neue Lebensrichtung einschlägt. Mitten hinein in ein Weihnachtslicht, das überraschend neu über ihr aufscheint."

Nach einem persönlichen Segenszuspruch lädt der Synodale Frauenausschuss im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho zu Tee und Plätzchen in das Jochen-Klepper-Haus ein. Der Adventsgottesdienst am Dienstag, den 13. Dezember beginnt um 19.00 Uhr.

Die Auferstehungskirche Dehme, mit vielen Kerzen stimmungsvoll beleuchtet. (Foto: Dieter Obermeyer)